Bereits mit fünf bundesweit verteilten Standorten war es HÖRMANN Kommunikation & Netze möglich, dem Kunden eine schnelle und zuverlässige Dienstleistung vor Ort zu bieten. Jetzt baut das Unternehmen seine Standorte weiter aus. Mit weiteren fünf Standorten kommt es dem Kunden noch näher und kann bundesweit verteilte Baustellen optimal betreuen sowie Fahrtwege deutlich verkürzen.

Die neuen Standorte liegen in:

  • Vilsbiburg (Niederbayern)
  • Schwandorf (Oberpfalz)
  • Herten (Nordrheinwestfalen)
  • Halberstadt (Sachsen-Anhalt) 
  • Hohenstadt (Baden-Württemberg)

Jeder Standort hat neben zentralen Funktionen einen Schwerpunktbereich. In der Zentrale in Kirchseeon gibt es neben der Verwaltung die Bereiche Freileitungsbau sowie Wartung & Service. In Burghaun ist die Bahntechnik, in Zwönitz und Berlin die Kommunikationstechnik und in Warthausen der Bereich Energieanlagen mit Regenerativen Energien, Industrieanlagenbau und Beleuchtung tätig. Der neue Bereich Vilsbiburg deckt den Freileitungsbau, Schwandorf und Herten die Kommunikationstechnik, Halberstadt die Bahntechnik sowie das Engineering ab. Das Projektbüro in Hohenstadt konzentriert sich auf das Projekt Stuttgart 21.

Alle Standorte sind eng miteinander vernetzt und können damit Synergien bereichsübergreifend nutzen.