„Erfolg ist kein Zufall. Es ist harte Arbeit, Ausdauer, Lernen, Studieren, Aufopferung, jedoch vor allem Liebe zu dem, was du tust oder dabei bist zu lernen.“ (Pelé)

Seit der Unternehmensgründung im Jahr 2001 ist es der HÖRMANN Kommunikation & Netze GmbH ein wichtiges Anliegen, Vertrauen der Kunden durch gleichbleibend hohe Qualität, Arbeitssicherheit sowie nachhaltige und verantwortungsvolle Unternehmensführung zu erreichen.

Bereits im Jahr 2002 erfolgte die Zertifizierung nach ISO 9001:2000. Mittlerweile sind zahlreiche weitere Zertifizierungen hinzugekommen.

2011 hat der im Unternehmen seit langem gelebte Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutzgedanke durch die Zertifizierung nach OHSAS 18001:2007 einen besonderen Stellenwert erhalten. 

Im Jahr 2013 hat HÖRMANN Kommunikation & Netze das QuB-Zertifikat (Qualitätsverbund umweltbewusster Betriebe) erhalten. Wir wollen damit unsere umweltorientierte Wirtschaftsweise weiter vorantreiben und es zum selbstverständlichen Standard unseres Unternehmens machen. Betrieblicher Umweltschutz muss heute ein integraler Bestandteil moderner Unternehmensführung sein.

Auch die soziale Unternehmensverantwortung spielt für uns eine große Rolle. Seit 2012 verpflichten wir uns mit der Mitgliedschaft im UN Global Compact zur Einhaltung der dort formulierten 10 Prinzipien in den Bereichen Menschenrechte, Arbeitsrechte, Umweltschutz und Anti-Korruption. Wir übernehmen gesellschaftliche Verantwortung und wollen unseren Beitrag für eine nachhaltige Entwicklung leisten. Seit 2017 unterziehen wir uns zudem einer umfassenden Nachhaltigkeitsbewertung durch die Agentur EcoVadis. Hier wurden wir mit der „Silber-Medaille“ ausgezeichnet. Somit gehören wir zu den besten 25 % von derzeit 20.000 geprüften Unternehmen.

Auf einen Blick: PQ-VOB, Umweltpakt Bayern, EcoVadis, Global Compact, DIN ISO 9001:2008, BG ETEM

Unsere Zertifizierungen

DIN EN 9001:2015
Bestätigung über Präqualifizierung PQ VOB
OHSAS 18001:2007
Qualitätsverbund umweltbewusster Betriebe (QuB)
Umweltinformation 2020